Das Caledonia-5 ist das Fahrrad, nach dem wir immer wieder greifen, wenn wir wissen, dass der Kilometerzähler weit über die dreistellige Marke hinausgeht. Lange Fahrten haben ausnahmslos etwas glattes Asphalt, einige Junk-Geschrott über Hinterstraßen, einen schäbigen Singletrack-Anschluss und vielleicht sogar deinen eigenen lokalen Strade Bianche-Sektor.
Der Cervélo-Rahmen, die Gabel, der Lenker und die zugehörigen Komponenten sind so konzipiert, dass sie Brems- und Schaltleitungen (mechanisch, elektrisch und hydraulisch) für eine verbesserte Aerodynamik vor dem Wind verbergen, ohne die Benutzerfreundlichkeit oder Leistung zu beeinträchtigen.
Der integrierte Vorbau und die zwei Lagerkappen des Caledonia-5 ermöglichen Stapel zwischen einem aggressiven 7 mm und einem entspannten 22 mm ohne den Einsatz von Abstandshaltern. Mit einem breiteren Koordinatenbereich (Stapel) von 580 mm bis 687 mm kann der Caledonia zugeschlagen oder aufrechter. Alles, während man im Wind hinschaut und nahtlos schnell ist.
Die aufschraubte Umwerferhalterung vorne besteht aus einer hochfesten Aluminiumlegierung und wird mit zwei versenkten Schrauben am Rahmen befestigt. Dies ermöglicht einen einfachen Austausch im Schadensfall, ermöglicht es dir aber auch, sich an neue Standards anzupassen, sobald sie verfügbar sind, oder die Front-Wergletscherhalterung vollständig zu entfernen, wenn du dich für ein 1x-System entscheidest.
Integrierte Halterungen ermöglichen die Verwendung von Kotflügeln, Lichtern und Computern, ohne die Aerodynamik oder Struktur Ihres Fahrrads zu beeinträchtigen. Die eingebauten Montagesysteme bieten eine einfache und sauber aussehende Lösung.
Red- und Force-Builds enthalten Quarq Zero-Leistungsmesser, die in die Kurbel integriert sind. Die Integration eines Powermeters führt zu einer besseren Steifigkeit, einem leichteren Gewicht und einer verbesserten Genauigkeit gegenüber Aftermarket-Lösungen - und der DZero liefert eine Leistungsmessung mit einer Genauigkeit von +/- 1,5%, auch bei variablen Temperaturen