Was ist an Gravel so anziehend? Ist es die Suche nach der Abwechslung zu viel befahrenen Straßen oder der Drang, die hektische Stadt hinter sich zu lassen? Ist es das hörbare Knirschen von Kieselsteinen unter den Reifen? Oder vielleicht ist es einfach das Gefühl von Abenteuer? Was auch immer es ist, das Turbo Creo SL EVO ist da, um dich noch weiter in den Wald, auf der Schotterstraße oder bei deinem nächsten Abenteuer zu begleiten.
- Das Turbo Creo SL ist das leichteste E-Bike seiner Klasse - sprichwörtlich Kilos leichter als seine Mitbewerber. Nicht nur wird der leichte und steife FACT 11r Carbonrahmen dich zu einem feurigen Trail-Tango und Kurvengeräuber einladen, er reduziert außerdem das Systemgewicht und steigert die Reichweite.
- Der leichte SL 1.1 Motor verdoppelt deinen Einsatz mit bis zu 240 Watt leiser und kraftvoller Antriebsleistung, um dich auf deinem Ride zu unterstützen. Der schnell ansprechende Motor mit speziell abgestimmter Drehmomentkurve liefert perfekt synchronisierte Unterstützung zu deiner Trittfrequenz und deinem Krafteinsatz und hat keinen Widerstand, wenn du ohne Unterstützung fährst.
- Angst vor leerem Akku? Nicht mit dem Creo SL. Mit bis zu 120 km Reichweite mit dem internen Akku frisst das Creo SL förmlich Kilometer. Mit unserem optionalen Range Extender bekommst du nochmal Power für weitere 60 km.
- Indem du das Bike mit unserer Mission Control App verbindest, kannst du den SL 1.1 Motor nach deinen Vorlieben einstellen, deinen Ride aufnehmen und den Ladezustand des Akkus überwachen. Die App kann auch die Entladung der Akkus steuern und stellt sicher, dass seine Ladung für deinen gesamten Ride ausreicht. Der Motor hat sogar einen eingebauten Power-Meter, der seine Daten an jedes ANT+ Gerät übertragen kann. Oder willst du dich nicht verbinden? Keine Sorge - Die Turbo Connect Unit (TCU) auf dem Oberrohr gibt dir all die Kontrolle, die du für deinen Ride brauchst.
- Mit der Future Shock 2.0 wirst du, unabhängig vom Gelände, eine geringere Ermüdung verspüren und dabei höhere Geschwindigkeit beibehalten können. Dabei kontrollierst du über einen Drehknopf am Vorbau, wie aktiv oder straff das System auf Bodenunebenheit anspricht.
- Aufgrund unserer gesammelten Daten haben wir gelernt, dass es zwischen zwei männlichen Radfahrern mehr Unterschiede geben kann als zwischen einem männlichen und einem weiblichen Radfahrer. Das Geschlecht allein liefert nicht genügend Rückschlüsse für eine Spezialisierung. Das bedeutet, dass die Trennung von Fahrrädern für Männer und Frauen willkürlich und veraltet ist. Ausgestattet mit diesem Wissen, haben wir eine Geometrie entwickelt, die für alle Fahrer am besten geeignet ist - eine Geometrie, die bequem und flott ist und ein Handling besetzt, das seines gleichen sucht.
|
|
ANTRIEB |
Motor |
Specialized SL 1.1 Motor (SL = super leicht), 48 V, 240 Watt, 35Nm, Gewicht 1,95 kg, Motorgehäuse aus Magnesium
Fortschrittliche Software, einschließlich Schiebehilfe, super leise
Unterstützung bis 25km/h, entkoppelt über 25 km/h vollständig
Trittfrequenzbereich (10-120 U min) 3 Unterstützungsmodi: TURBO 100% TRAIL 60% ECO 30%
Personalisierung über Mission Control App möglich
|
Akku |
320 Wh Akku fest im Unterrohr verbaut, nicht entnehmbar
(optional 160 Wh Range Extender / Gewicht 1kg) Lithium-Ionen-Akkusystem
48 V Ladegerät - Anschluss am unteren Ende des Sattelrohrs
- Ladezeit: 2 h 35 min von 3% auf 100%
Maximale Reichweite: bis zu 5h Fahrzeit inklusive Range Extender
|
Ladegerät |
48 V Ladegerät, im Lieferumfang enthalten |
Controller |
Turbo Connect Unit (TCU) am Oberrohr mit Lenkerfernbedienung Funktionen: 2 Tasten (Ein-/Aus sowie Auswahl der Fahrmodi) und Ladestandsanzeige, ANT +/ Bluetooth
optionales Lenker-Display
Funktionen der Mission Control App über dein Smartphone:
- Antrieb konfigurieren
- Reichweite kontrollieren
- Rides aufzeichnen
- Leistung tracken
- Akku-Management
- Garmin Connect IQ
|
|
RAHMEN |
Rahmen |
FACT 11r Carbon, Open Road Geometry, vordere/hintere Steckachsen, voll integrierter 320 Wh Akku, interne Kabelführung, fender/rack mounts, Boost™ 12x148mm |
Gabel |
Future Shock 2.0 w/ Smooth Boot, Boost™ 12x110mm Steckachse, flat-mount disc |
Federweg |
vorne: 20mm |
|
BREMSEN |
Bremsen |
Shimano Ultegra R8070, hydraulische Scheibenbremse |
Bremsscheiben |
k.A.
|
|
SCHALTUNG |
Schaltart |
Kettenschaltung |
Schaltgruppe |
Shimano Deore XT Di2 |
Schaltwerk |
Shimano Deore XT Di2, Shadow Plus, 1x11 |
Schalthebel |
Shimano Ultegra Di2 Disc R8070, 1x11 |
Kassette |
Shimano XT, 11-fach, 11-42t |
Kette |
Shimano Ultegra |
Kettenblatt |
44T |
Kurbelgarnitur |
Praxis Alloy Cranks |
Übersetzung |
|
|
LAUFRÄDER |
Laufradsatz |
- vorne: Roval C 38 Disc, Carbon, TLR, 38mm depth, 24h
- hinten: Roval C 38 Disc, Carbon, TLR, 38mm depth, 24h
|
Reifen |
Pathfinder Pro 2Bliss Ready, Transparent Sidewall, 700 x 38c |
Schläuche |
Presta, 48mm valve |
|
COCKPIT & SITZEN |
Vorbau |
Future Stem, Pro |
Lenker |
Specialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flare |
Lenkerband |
Supacaz Super Sticky Kush |
Sattel |
Body Geometry Power Expert, titanium rails |
Sattelstütze |
X-Fusion Manic Dropper, 50mm of travel |