Logosmall

Specialized Stumpjumper Evo Comp

€ 4.650,00 Inkl. MwSt.
Noch keine Bewertungen Eigene Bewertung erstellen
Specialized
Artikelnummer::
202296322-5103

Informationen

  • 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel – all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5″ Hinterrad in Verbindung mit einem 29″ Vorderrad fahren wollen – kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike – die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad – all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
  • FAHRRAD-SPEZIFIKATIONEN
    Frame: FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
    SWAT: Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder
    Rear Shock: FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
    Fork: FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel
    Stem: Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
    Handlebars: Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
    Tape: Specialized Trail Grips
    Saddle: Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
    Rear Brake: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
    Front Brake: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
    Rear Derailleur: SRAM GX Eagle, 12-speed
    Shift Levers: SRAM GX Eagle, 12-speed
    Cassette: SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
    Chain: SRAM NX Eagle, 12-speed
    Crankset: SRAM X1 6K, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
    Chainrings: Alloy, 30T
    Bottom Bracket: SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
    Rims: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
    Front Hub: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
    Rear Hub: Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h
    Spokes: DT Swiss Industry
    Front Tire: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29×2.3″
    Rear Tire: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29×2.3″
    Inner Tubes: Standard, Presta valve
    SeatPost: X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
    Seat Binder: Alloy, 38.6mm

Bewertungen

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen Ihre Bewertung hinzufügen

Schlagworte

 Hinzufügen
Verwenden Sie Kommas um Schlagworte zu trennen.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »