Informationen
Tarmac SL7 Comp – Shimano 105 Di2
Das neue Tarmac SL7 Comp wurde entwickelt, um schnell zu fahren, sehr schnell. Daran besteht kein Zweifel. Aber es repräsentiert so viel mehr als nur das aerodynamische Können, Wind zu schneiden. Aufgrund des leichten Rahmens und des Rider-First Engineered™-Konzepts sorgt es auch für die bestmöglichen Fahreigenschaften über alle Rahmengrößen hinweg. Also, was auch immer du geplant hast, ob PR, KOM oder ein Platz auf dem Podium, das Tarmac SL7 wird dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Ein Bike, sie alle zu bezwingen.
Mit der neuen Shimano 105 Di2 Gruppe mit 12 Gängen, die nun auch den letzten Zweifler überzeugt, und den schnell rollenden Turbo Pro Reifen mit 700 × 26 mm bietet das neue Tarmac SL7 Comp Leistung zu einem erschwinglichen Preis.
- Aerodynamik stand bei der Entwicklung des Tarmac wie bei all unseren Rennrädern im Vordergrund, das Gewicht bleibt aber stets der Co-Pilot auf dieser Reise zum optimalen Rennrad. Früher waren Aero-Bikes immer mit Kompromissen beim Gewicht verbunden – um den Luftwiderstand zu verringern, musste Material an entscheidenden Stellen hinzugefügt werden. Beim Tarmac SL7 hatten wir nur ein Ziel vor Augen: Das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Mithilfe der FreeFoil Shape Library, der isotopischen Finite-Elemente-Analyse (FEA) und einer Prise Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben wir genau das erreicht. Der FACT 9r Carbonrahmen wiegt nur 1010 g und macht dabei keine Abstriche bei Aero, Steifigkeit oder Fahrqualität.
- In unserem Bestreben, das perfekte Rennrad zu entwickeln, setzen wir auf unsere Rider First Engineered™-Philosophie. Das Tarmac SL7 sollte das ausgewogenste und am besten handhabbare Tarmac sein – unabhängig von der Rahmengröße. Mit einer Schar an Top-Athleten aus unseren drei World Tour Teams – SD Worx, Soudal Quick-Step und Bora-hansgrohe – haben wir Änderungen am Tarmac vorgenommen, die auf ihren Erfahrungen aus tausenden gefahrenen Kilometern basieren. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, sodass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind. Dafür musst du natürlich nicht auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac verzichten.
- Aufbauend auf dem gesammelten Wissen rund um die Entwicklung des Venge nutzt das Tarmac SL7 einfache Integrationen, um ein sauberes und vor allem schnelles Cockpit bereitzustellen. Wir haben die Kabelführung für jede Komponenten-Konfiguration verbessert – mechanische Schalteinheiten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. – und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften erleichtern auch die Service-Arbeiten am Tarmac SL7 und die Reisen von Race zu Race.
Cockpit
SATTELSTÜTZE
2021 Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset
SATTEL
Body Geometry Power Sport, steel rails
LENKER
Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp
LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush
VORBAU
Tarmac integrated stem, 6-degree
SATTELSTÜTZKLEMME
Tarmac integrated wedge
Antrieb
KETTENBLÄTTER
50/34T
SCHALTHEBEL
Shimano 105 Di2 R7170, 12-speed
KASSETTE
Shimano 105, 12-speed, 11-34t
KURBELGARNITUR
Shimano 105, 12-speed
SCHALTWERK
Shimano 105 Di2
UMWERFER
Shimano 105 Di2, Braze-on
KETTE
Shimano SLX M7100, 12-speed w/ quick link
INNENLAGER
Shimano Threaded BSA BB
Laufräder und Reifen
VORDERRAD
DT R470 Disc
HINTERRAD
DT R470 Disc
SCHLÄUCHE
Presta Valve Standard, 48mm valves
VORDERREIFEN
Turbo Pro, 700x26
HINTERREIFEN
Turbo Pro, 700x26
Fahrwerk
GABEL
FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Rahmenset
RAHMEN
Tarmac SL7 FACT 9r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Bremsen
BREMSE VORNE
Shimano 105, Hydraulic disc
BREMSE HINTEN
Shimano 105, Hydraulic disc
Weight
Weight Size
56
Weight
8.10kg (17 lb, 13.7 oz)